Norikazu Aoki

Norikazu Aoki

Tänzer
Norikazu Aoki ist geboren und aufgewachsen in Japan. Nach dem Abschluss der Berufsschule für sozialen Sportunterricht begann er, an mehreren Schulen in Japan selbst Breakdance und Ballett sowie zeitgenössische Tanztechniken zu lernen. 2009 zog er nach Europa, um seine Karriere weiterzuentwickeln. Norikazu Aoki trat in den Kompanien der Oper Graz (Österreich), der Bühnen Bern (Schweiz), Art of Spectra (Schweden), James Wilton Dance (Großbritannien) und T42 Dance (Schweiz) auf und arbeitete mit vielen Gastchoreograf:innen zusammen. Zuletzt arbeitete er mit der MIR COMPAGNIE (Schweiz). Er tanzt, unterrichtet und choreografiert im In- und Ausland. Zur Spielzeit 2023/24 wechselte er ans Volkstheater Rostock.

Norikazu ist begeistert davon, seine Fähigkeiten im Breakdance, im Turnen und im zeitgenössischen Tanz zu kombinieren, um den Tanz und den tanzenden Körper zu erforschen. Er hat eine große Neugier, über den Tanz mit vielseitigen Menschen in Kontakt zu treten.

Am Volkstheater Rostock:
Termine
Oper von Christoph Willibald Gluck / Libretto von Ranieri de' Calzabigi / Spartenübergreifende Inszenierung mit dem Opernensemble und der Tanzcompagnie des Volkstheaters, dem Opernchor und der Norddeutschen Philharmonie Rostock
28.04. 15:00 Uhr, Großes Haus
Mehr Informationen
Tanzstück von Laura Witzleben
18.05. 18:00 Uhr, 20.05. 18:00 Uhr, 11.06. 10:00 Uhr, Ateliertheater
Mehr Informationen
Theatrale Erkundung in der ehemaligen Untersuchungshaft der Staatssicherheit
24.05. 19:30 Uhr, 26.05. 18:00 Uhr, 31.05. 19:30 Uhr, 02.06. 18:00 Uhr, DuG Rostock / Grüner Weg 5
Mehr Informationen
Norikazu Aoki