Ben Gebel

Ben Gebel

Schauspieler
Ben Lichas Gebel wurde 1999 in Potsdam geboren und studierte von 2018 bis 2021 an der Hochschule für Bildende Künste Dresden in der Fachklasse für Malerei und Bildforschung. Vor allem Grafik, Zeichnung und Malerei waren hier Schwerpunkte seiner Ausbildung. 2021 begann er sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater Rostock und wurde im darauffolgenden Jahr mit dem Stipendium der Ad Infinitum Foundation ausgezeichnet. Ben Lichas Gebel ist seit 2023 Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes und Mitglied des HotBoisGunClub, einem interdisziplinären Ensemble, das von Studierenden gegründet wurde und sich mit zeitgenössischem Theater auseinandersetzt.
Im Volkstheater war er bereits in den Stücken Krankheit der Jugend und Jugend ohne Gott zu sehen. Seit der Spielzeit 2023/24 ist er im Rahmen des Stipendiums der Akademie für Musik und darstellende Kunst Teil des Ensembles am Volkstheater.

Am Volkstheater Rostock:
Termine
Theater ohne Worte in bewegten Bildern mit Musik
23.10. 20:00 Uhr, Ateliertheater
Mehr Informationen
Ben Gebel