ES WAR EINMAL … EIN ZWANG / KILLERQUEEN

Gymnasium Sanitz / Zwei Theaterprojekte der Klassen 8a und 8b
Die zwei Theaterprojekte vom Gymnasium Sanitz haben ausgehend von bekannten Märchen zwei unterschiedliche Stücke entwickelt. Während Killerqueen Schönheitsideale und den Wunsch nach Anerkennung beleuchtet, zeigt Es war einmal … ein Zwang, wie Fremdbestimmung den Alltag prägt. Die Schüler:innen erzählen mit Märchenmotiven und aus eigenen Erfahrungen über Druck, Erwartungen und Selbstbilder.
Hinweis zu Inhalten der Inszenierung
Themen wie Zwangsheirat und Manipulation werden behandelt (Es war einmal … ein Zwang)
Themen wie Bodyshaming und Magersucht werden behandelt (Killerqueen)