Joshua Walton

Joshua Walton

Schauspieler
Joshua Walton wurde 1996 in Kaiserslautern geboren. Nach seinem Abitur 2016 spielte er im Jugendclub des Pfalztheaters Kaiserslautern, bevor er 2017 nach Lörrach zog, um eine theaterpädagogische Ausbildung am Theater Tempus fugit zu absolvieren. 2019 begann er sein Schauspielstudium an der Hochschule der Künste in Bern, das er 2023 mit dem Master of Arts abschloss. Während seines Studiums absolvierte er sein Schauspielstudio am Theater Basel, wo er unter anderem mit Jörg Pohl und Pınar Karabulut zusammenarbeitete. Seit der Spielzeit 2023/34 ist er festes Ensemblemitglied am Volkstheater Rostock.

Am Volkstheater Rostock:
Termine
Schauspiel von Alice Birch / Deutsch von Corinna Brocher
05.05. 20:00 Uhr, Ateliertheater
Mehr Informationen
Von Hannes Hüttner / Dramatisierung von Franziska Ritter
07.07. 15:00 Uhr, 08.07. 09:00 Uhr, 08.07. 11:00 Uhr, Ateliertheater
Mehr Informationen
Joshua Walton