Hans-Christoph Borck

Hans-Christoph Borck

Kapellmeister und Studienleiter
Hans-Christoph Borck lernte mit drei Klavier, mit zehn Trompete, mit zwölf Violoncello, mit 16 Orgel. Nach einem Kirchenmusikstudium in Dresden trat er ein Engagement als Solorepetitor in Neustrelitz an, während er im Fernstudium Korrepetition studierte. Bevor er Studienleiter mit Dirigierverpflichtung am Kleist-Theater Frankfurt/Oder wurde, absolvierte er ein Dirigierstudium an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin. Seit 2000 ist er Studienleiter, seit 2013 auch Kapellmeister am Rostocker Volkstheater. Seiner Leidenschaft, auch mit Laienmusikern zu arbeiten, geht er seit dem Sommersemester 2019 als Dirigent des Freien StudentenOrchesters Rostock e.V. (FSOR) wieder nach.

Am Volkstheater Rostock:
Termine
Oper von Christoph Willibald Gluck / Libretto von Ranieri de' Calzabigi / Spartenübergreifende Inszenierung mit dem Opernensemble und der Tanzcompagnie des Volkstheaters, dem Opernchor und der Norddeutschen Philharmonie Rostock
19.04. 19:30 Uhr, 28.04. 15:00 Uhr, Großes Haus
Mehr Informationen
Operette von Ralph Benatzky / Libretto von Robert Blum und Ralph Benatzky
27.04. 20:00 Uhr, 11.05. 20:00 Uhr, 12.05. 18:00 Uhr, Kleine Komödie Warnemünde
Mehr Informationen
Theatrale Erkundung in der ehemaligen Untersuchungshaft der Staatssicherheit
24.05. 19:30 Uhr, 26.05. 18:00 Uhr, 31.05. 19:30 Uhr, 02.06. 18:00 Uhr, DuG Rostock / Grüner Weg 5
Mehr Informationen
Hans-Christoph Borck