Alan González Bravo

Alan González Bravo

Tänzer
Alan González Bravo wurde 1992 in Güiria (Venezuela) geboren. 2011 begann er, Zeitgenössischen und Modernen Tanz an der Nationalen Universität der Künste von Venezuela zu studieren. Gleichzeitig entwickelte er seine Fähigkeiten in Jazz und Urban Dances weiter und nahm an zahlreichen Tanzwettbewerben teil.

In seiner Heimat arbeitete er von 2013 bis 2016 mit verschiedenen Tanzcompagnien, u.a. Jazz Arte en Movimiento (Laura Prieto), DanzaHoy (Luz Urdaneta), Caracas Rojas Laboratorio (Rafael Nieves, einer seiner wichtigsten Mentoren) und Proyecto Movimiento (Trina Frometa).

Im Jahr 2017 arbeitete er als Tanz- und Catwalk-Trainer in der Miss Venezuela Earth Organization, bevor er im selben Jahr nach Deutschland ging, um ein zweites Studium an der CDSH Contemporary Dance School Hamburg zu beginnen, welches er 2020 abschloss. Während seines Studiums in Hamburg tanzte er Stücke von Ursina Torsi, Raul Valdez, Stefano Fardelli und Dor Mamalia.

Seit der Spielzeit 2021/22 gehört Alan González Bravo zum Ensemble der Tanzcompagnie des Volkstheaters.

Am Volkstheater Rostock:
Termine
Oper von Christoph Willibald Gluck / Libretto von Ranieri de' Calzabigi / Spartenübergreifende Inszenierung mit dem Opernensemble und der Tanzcompagnie des Volkstheaters, dem Opernchor und der Norddeutschen Philharmonie Rostock
19.04. 19:30 Uhr, 28.04. 15:00 Uhr, Großes Haus
Mehr Informationen
Tanzstück von Laura Witzleben
18.05. 18:00 Uhr, 20.05. 18:00 Uhr, Ateliertheater
Mehr Informationen
Alan González Bravo