< >
Thomas Putensen
Foto: privat
Uschi Brüning
Foto: privat

Thomas Putensen und sein Beatensemble

Stargast des Abends: Uschi Brüning
Ehrengast: Holger Biege
Mit Uschi Brüning ist Thomas Putensen als Gesangspartner und Solist auf der Krug Hommage Tour u.a. mit Fanny Krug, Charles Brauer und der Krugband unterwegs. Zu einem kleinen Höhepunkt des Rostocker Konzertabends wird die Uraufführung eines Duetts, welches Putensen für Manfred Krug und Uschi Brüning geschrieben hat. Zum Überreichen kam es leider nicht mehr. Dieses Lied sowie viele neue Songs und Geschichten von Putensens gerade eingespielter CD Zweimal Wangenrot werden zu hören sein.
Der zweite Teil des Abends ist zu einem großen Teil Holger Biege gewidmet. Putensen wird gemeinsam mit Uschi Brüning eine Auswahl seiner Songs präsentieren, Wenn es Abend wird, Sagte mal ein Dichter u.v.m.  
Improvisationen zwischen Jazz, Klassik und Rock sind Programm. Das Motto des Abends kann nur heißen: Mitsingen strengstens erwünscht!