< >
Charlott Lehmann + Maximilian Thienen-Adlerflycht + Tom Scherer
Foto: Frank Hormann
Charlott Lehmann + Maximilian Thienen-Adlerflycht + Tom Scherer
Foto: Frank Hormann
Charlott Lehmann & Tom Scherer & Maximilian Thienen-Adlerflycht
Foto: Frank Hormann
Charlott Lehmann + Tom Scherer + Maximilian Thienen-Adlerflycht
Foto: Frank Hormann
Tom Scherer + Maximilian Thienen-Adlerflycht + Charlott Lehmann
Foto: Frank Hormann
Voraufführung

Die Finsternis in meinem Herzen

Nach Joseph Conrad
Koproduktion mit der Hochschule für Musik und Theater Rostock
Er war einer von uns. Jim - weder besser noch schlechter als andere Menschen - der Schuld auf sich geladen hat und sie nicht loswird, flieht vor der Vergangenheit, vor der Wirklichkeit und vor sich selbst. Die Maske, hinter der er sich vor der Gesellschaft verbirgt, bekommt immer mehr Risse, die selbstempfundene Schande hindert ihn, endlich ein eigenes Leben zu führen und nie gelingt es Jim, für seinen Fehler zu büßen. Bis er der Begrenztheit seiner Identität entkommt, weit weg von jeder Zivilisation auf einer fernen Südsee-Insel...
David Czesienski vom Berliner Regie-Kollektiv Prinzip Gonzo inszeniert die Stückentwicklung nach Joseph Conrads nie ganz enträtseltem Roman Lord Jim mit Schauspiel-StudentInnen der hmt Rostock.
Besetzung
Inszenierung
David Czesienski
Ausstattung
Vera Buhß
Es spielen
Charlott Lehmann, Tom Scherer, Maximilian Thienen-Adlerflycht