Foto: Timo Roth

Das Imperium schlägt was vor

Kabarett mit DIETRICH & RAAB
Das erfolgreichste Kabarettduo Mecklenburg-Vorpommerns (NDR) operiert mit seinem neuen Programm  Das Imperium schlägt was vor wieder einmal messerscharf an der Pulsader der Zeit. In ihrem typisch rasanten Stil wirbeln die mit allerlei Preisen ausgezeichneten Kabarettisten durch die aktuellen Widersprüche der Nation. Eben noch ein Land im Aufnahmezustand - jetzt schon getroffene Gesellschaft. Die Zeiten werden komplexer - die Menschen: nicht. Nun stehen DIETRICH & RAAB vor der Frage: Eingreifen oder Aussteigen? Die Lobby zum Beruf machen? Oder auf die Monsanto-Finsternis warten? Dabei ergründen sie die Macht von Google, den Zauber von Bundesparteitagen und die besten Weltuntergangsszenarien.
Bissige und unterhaltsame politische Satire zwischen Flächenland und Flächenbrand,  Verschwörungstheorien und -praxis, Wellnessflair und Bürgerwehr.