UP PLATT

Kugelfisch Hawaii

Komödie von Linus Höke und Helge May
Niederdeutsch von Heino Buerhoop / Gastspiel der Fritz-Reuter-Bühne Schwerin
Das Volkstheater Rostock setzt auch in der Spielzeit 2017/2018 die Tradition fort, das Niederdeutsche auf der Bühne zu pflegen. Der Bogen wird dabei von Komödien, Filmadaptionen und Boulevardstücken bis zu Klassikern up platt gespannt. Die Reihe eröffnet am 15. November die Schweriner Fritz-Reuter-Bühne mit Kugelfisch Hawaii.
In der Komödie von Linus Höke und Helge May droht die von Käpt’n Hansens groß angekündigte Romantische Nostalgie-Kreuzfahrt zu Silvester ein Fiasko zu werden. Fast alle Passagiere haben beim Anblick des maroden Kahns die Flucht ergriffen, genau wie die frisch angeheuerte Crew: Und dann werden Gäste und Besatzung auch noch von Gespenstern heimgesucht.

Weitere Termine:
NOCH MAL VON VÖRN / Komödie von Antoine Rault / Mit der Fritz-Reuter-Bühne Schwerin
21.02.2018 / 19:30 Uhr / Großes Haus
HARALD UN MAUD (Harold und Maude) / Komödie von Colin Higgins / Mit der Fritz-Reuter-Bühne Schwerin
11.04.2018 / 19:30 Uhr / Großes Haus
Gastspiel der Niederdeutschen Bühne Neubrandenburg
09.05.2018 / 19:30 Uhr / Großes Haus
Besetzung
Inszenierung
Adelheid Müther
Bühne
Kathrin Kegler
Kostüm
Marie-Theres Cramer
Es spielen
Andreas Auer
Janis Liburg, Tina Landgraf, Andreas Lembcke, Stefanie Fromm