Disco-Fieber

Musical
DJs an den Plattenspielern, ein Beat von bis zu 120 Schlägen pro Minute, einprägsame Texte und Hits wie Stayin’ Alive, Daddy Cool oder YMCA – was in New Yorker Lofts und Clubs begann, gab auch bald in Europa den Takt auf den Dancefloors an und begründete das Lebensgefühl der sogenannten Disco-Generation: Einmal Saturday Night Star in glitzernden Schlaghosen oder Dancing Queen im Paillettenkleid sein und den Alltag vergessen. In der Halle 207 groovt das Musical des Volkstheatersommers 2020 zu dem Sound einer Zeit, deren ProtagonistInnen den Grundstein für eine weltweite Clubszene legten und erzählt die Geschichte einer Ära der NachtschwärmerInnen, für die hemmungsloser Spaß, Tanz und Exzentrik im Mittelpunkt standen. Funky Klänge, Synthesizer-Musik, populäre Songs, heiße Rhythmen und die Moves einer zwanglosen Jugend im Party-Rausch live auf der Bühne.
http://www.volkstheater-rostock.de/ Volkstheater Rostock Patriotischer Weg 33, 18057 Rostock
PremiereVolkstheatersommer
So, 23.08. 19:30 Uhr  /
Halle 207