Märchen mit Musik nach den Brüdern Grimm Libretto von Babette Bartz für Kinder ab 4 Jahren Wiederaufnahme
Es war einmal eine Königin, die gebar ein Mädchen, das war so schön, dass der König sich nicht zu lassen wusste und ein großes Fest anstellte. Er lud die weisen Frauen dazu ein, damit sie dem Kind hold und gewogen wären. Es waren ihrer dreizehn in seinem Reiche, weil er aber nur zwölf goldene Teller hatte, so musste eine von ihnen daheim bleiben... Eines der beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm, eine der bezauberndsten Prinzessinnen der Literatur, eine der bewegendsten Geschichten, die Großeltern ihren Enkeln erzählen, wird auf der Bühne zum Leben erweckt. Nach dem Musical "Max und Moritz" lädt der Kinderchor der Rostocker Singakademie erneut die ganze Familie zu einem besonderen musikalischen Theaterereignis ein.
Der Komponist Dieter Kempe ist musikalischer Leiter des Sorbischen National-Ensembles in Bautzen. Das Auftragswerk "Dornröschen" hat er dem Kinderchor der Rostocker Singakademie auf den Leib geschrieben.
Mit freundlicher Unterstützung des Kinderchores der Rostocker Singakademie e.V., der Warnowquerung GmbH und der ZEIT-Stiftung Ebelin & Gerd Bucerius.