zur Startseite
REPERTOIRE
SPIELPLÄNE
REPERTOIRE / Konzerte
KONZERTE
Theater & Schule
DAS THEATER
DIE MENSCHEN
TICKETS
KONTAKT
Paul Shipton

Die Wanze - Der neuste Fall

nach dem Buch Heiße Spur in Dixies Bar
deutsch von Stephanie Menge
für die Bühne bearbeitet von Karin Eppler / Gerd Ritter
ab 10 Jahre
Wiederaufnahme
Achtung! Genauer Termin wird noch bekannt gegeben.

Ein neuer Fall macht dem Privatdetektiv Muldoon zu schaffen. Der platzt mitten in Dixies Bar, als Wanze gerade seinen Lieblingsdrink schlürft. Ein Igel stürzt durch die Rhabarberblätter, taumelt in die Feierabendstimmung der voll besetzten Kneipe und fällt tot um. Hier muss ein Verbrechen geschehen sein. Aber das ist nicht das einzige Rätsel, dass die Wanze lösen muss: Welche Rolle spielt das Flohkind Netta? Welche tödlichen Geheimnisse birgt das Steinhaus am Ende des Gartens? Stimmt das Gerücht der Grashüpferin Wilma, dass wieder Krabbler auf unerklärliche Weise im Garten verschwinden? Und vor allem: Wird er jemals wieder seinen Lieblings-Cocktail in Dixies Bar trinken können?

Der Schauspieler Dirk Donat wird erneut in die Rolle des Privatdetektivs Muldoon schlüpfen und weiteren 27 Insekten und anderen Kleinstlebewesen Leben einhauchen.



Sagen Sie Ihre Meinung zu dem Stück! Zum Forum


Inszenierung

Susanne Menning

Bühne/Kostüme

Christoph Geist

Dramaturgie

Anne Krey


Darsteller

Muldoon Dirk Donat