zur Startseite
REPERTOIRE
SPIELPLÄNE
REPERTOIRE / Konzerte
KONZERTE
Theater & Schule
DAS THEATER
DIE MENSCHEN
TICKETS
KONTAKT
Janny Fuchs

Mit mir nicht!

ein Klassenzimmerstück über
Gewaltfreie Kommunikation
ab 12 Jahre
Uraufführung
gefördert durch OSPA

Bettina Burchard

Marie-Luise weiß nicht weiter. Von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr, wie es war. Was im Schüler-Netzwerk als Scherz unter Freunden begonnen hat entwickelt sich kürzester Zeit zu einer Cyber-Mobbing-Welle, die sie völlig aus der Bahn wirft. Alle Versuche, die Situation zu klären sind offensichtlich zum Scheitern verurteilt und Marie-Luise ist soweit außen, wie noch nie in ihrem Leben. Doch wer immer geschlagen wird, verbal oder körperlich, der schlägt irgendwann zurück. Marie-Luise hat viele Ideen, aber keinen Plan. Das merkt sie allerdings erst, als sie zu allem entschlossen an den Ausgangspunkt ihrer Probleme zurückkehrt – das Klassenzimmer.

Im Vordergrund der Gewaltfreien Kommunikation (GfK) nach dem Konzept von Marshall B. Rosenberg steht die Sprache des Herzens. Eine Grundvoraussetzung dafür das Einfühlungsvermögen, das mittels der GfK geschult wird.



Sagen Sie Ihre Meinung zu dem Stück! Zum Forum


Inszenierung

Kostüm

Dramaturgie

Jörg Hückler


Darsteller

Marie-Luise Bettina Burchard /
Lukas David Schirmer