zur Startseite
REPERTOIRE
SPIELPLÄNE
REPERTOIRE / Konzerte
KONZERTE
Theater & Schule
DAS THEATER
DIE MENSCHEN
TICKETS
KONTAKT
Royce Ryton

Zu dir oder zu mir?

deutsch von Heinz Rudolf
Wiederaufnahme

Bettina Burchard als SIE, Björn-Ole Blunck als ER

Gutaussehender, sympathischer ER trifft aufgeschlossene, attraktive SIE und weil ein Blick mehr als tausend Worte sagt, fragt er die Schöne nur: "Zu dir oder zu mir?" Doch was als One-Night-Stand beginnt, entwickelt sich für ihn zu einem Desaster. Kaum in seiner Junggesellenwohnung eingetroffen, wird aus dem willigen Weib eine kindsköpfige Kirchgängerin, die sich weder vernaschen noch vertreiben lassen will. Doch SIE ist nicht verrückt, sondern verliebt bis über beide Ohren. ER will nur diese eine Nacht, ohne Lebensgeschichte, ohne Konsequenzen.
Und so hat SIE hat auch nur diese eine Nacht, den gestandenen Single ihren Bräutigam zu verwandeln. Die wahrscheinlich längste Nacht seines Lebens.

Mehr als 300 Mal hat Petra Gorr selbst das Stück "Zu mir oder zu dir" in Rostock gespielt. Jetzt wird sie von dieser Erfahrung Gebrauch machen, wenn sie die Regie für die Neuinszenierung übernimmt. Ein Zweipersonenstück über die Macht der Worte und tolle Gespräche zu nachtschlafender Stunde.



Sagen Sie Ihre Meinung zu dem Stück! Zum Forum


Inszenierung

Petra Gorr

Bühne/Kostüme

Ingo Böhling

Dramaturgie


Darsteller

Er Björn-Ole Blunck
Sie Bettina Burchard