zur Startseite
DIE MENSCHEN
SPIELPLÄNE
REPERTOIRE / Konzerte
KONZERTE
Theater & Schule
DAS THEATER
DIE MENSCHEN
TICKETS
KONTAKT

William Danne

Sänger & Schauspieler


Der gebürtige Sauerländer absolvierte seine Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Joop van den Ende Academy in Hamburg. Sein Debüt gab er am Grenzlandtheater Aachen als Sigismund Sülzheimer in der Operette "Im weißen Rössl". Am Schmidt Theater und am Schmidts Tivoli gehörte er zwei Jahre lang zum Ensemble und spielte u.a. "Karamba - die 70er Jahre Revue" und das St. Pauli-Musical "Heiße Ecke". Im vergangenen Jahr engagierten ihn die Luisenburg Festspiele Wunsiedel für das Musical "The Rocky Horror Show". Zuletzt stand er an den Schauspielbühnen Stuttgart ("Im weißen Rössl"), am Staatstheater Meiningen ("Cabaret") und am Kleinen Theater Berlin ("Der Geizige" als musikalisches Lustspiel) auf der Bühne.