zur Startseite
DIE MENSCHEN
SPIELPLÄNE
REPERTOIRE / Konzerte
KONZERTE
Theater & Schule
DAS THEATER
DIE MENSCHEN
TICKETS
KONTAKT

Vagarsh Martirosyan

Sänger

Vagarsh Martirosyan wurde 1983 in Armenien geboren. Nach seinem Gesangsstudium bei Tamara Hambardzumyan am R. Melikyan Music College in Jerewan, das er 2005 abgeschlossen hat, setzte er seine Studien privat bei dem russischen Bass Artur Eisen in Moskau fort. In Armenien bildete er sich darüber hinaus in der Meisterklasse des armenischen Tenors Gegam Grigoryan weiter. Seit 2006 ist Martirosyan Solisten-Praktikant am Opernhaus in Jerewan und singt viele Vorstellungen in Armenien und Russland. Nach Deutschland kam er im Januar 2009 für eine Meisterklasse bei Denette Whitter in Henfenfeld und studiert seit Oktober 2009 an der Hochschule für Musik in Nürnberg bei Prof. Jan Hammar. Der Sänger errang einen 3. Preis beim »2. Internationalen Lions-Gesangswettbewerb Gut Immling«. Am Volkstheater Rostock stand Martirosyan als Doktor Bartolo in »Die Hochzeit des Figaro« auf der Bühne. In dieser Spielzeit ist er als Monterone in »Rigoletto« zu sehen.