zur Startseite
DIE MENSCHEN
SPIELPLÄNE
REPERTOIRE / Konzerte
KONZERTE
Theater & Schule
DAS THEATER
DIE MENSCHEN
TICKETS
KONTAKT

Andreas Köhler

Schauspieler

1981 in Berlin geboren. 2003 bis 2006 Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Andreas arbeitete in dieser Zeit zusammen mit Johanna Schall in »Hamlet« und Matthias Brenner in der »Feuerzangenbowle« am Volkstheater. Bis 2009 war er Ensemblemitglied des Thalia Theaters in Hamburg. Er arbeitete mit: Dimiter Gotscheff in »Der Tartuffe« von Molière, mit Franz Wittenbrink, Jorinde Dröse, Stefan Bachmann, Friederike Heller, Andreas Kriegenburg und Michael Thalheimer in Shakespeares »Hamlet« zusammen. Andreas Köhler lebt in Berlin und arbeitet am Hexenkessel Hoftheater.
In dieser Spielzeit ist er als Paul McCartney in dem Beatles-Jubiläumsstück »Lange Straße Abbey Road« im Theater im Stadthafen zu sehen.