zur Startseite
zur Startseite KONTAKT
SPIELPLÄNE
REPERTOIRE / Konzerte
KONZERTE
Theater & Schule
DAS THEATER
DIE MENSCHEN
TICKETS
KONTAKT
Auch Hoffnung kann Berge versetzen –                             Akzente zur Förderung des Musiklebens der Hansestadt

In der 113. Saison der Norddeutschen Philharmonie Rostock und im 16. Jahr des Bestehens der Philharmonischen Gesellschaft Rostock e.V. nährt sich die Hoffnung für eine zukünftige, berechenbare Veränderung der Probebühne für unsere Norddeutsche Philharmonie und gegebenenfalls auch der Spielstätte. 

Nicht zuletzt durch die Initiative der Philharmonischen Gesellschaft Rostock e.V. ist es gelungen, die Orchesterprobebühne in das Projekt Musikschulzentrum Rostock im Gebäudekomplex der ehemaligen Großen Stadtschule am Rosengarten einzubinden.

Außerdem haben wir uns bei der Präsentation „Kulturstadt Rostock 2018“ im Rathaus sowie in der Schiffssozietät mit einer Projektstudie für den Umbau der Halle 207 (ehemalige Neptunwerft) zu einem dauerhaften und hochwertigen Konzertsaal für unsere Philharmonie und Rostock eingebracht, deren Projektstudien auch räumliche Alternativen für die Philharmonie aufzeigten.

Darüber hinaus widmen wir uns besonders der Unterstützung der Norddeutschen Philharmonie bei der Durchführung des Konzertlebens in unserer Hansestadt. Besondere Höhepunkte dabei werden die Philharmonischen Konzerte, die Konzerte und Projekte für Kinder und Jugendliche und die Bespielung alternativer Spielstätten für ein noch breiteres Spektrum unseres Publikums aus Rostock und seinem weiten Umfeld sein.

Zu unseren Zielen gehört u.a. die erfreulich wachsende Zahl unserer Mitglieder unbedingt weiter zu erhöhen, da die Sicherung des Rostocker Konzertwesens weiterer gemeinsamer Anstrengungen bedarf.

Unser Leitmotiv ist und bleibt:

„Rostock braucht viel Harmonie“

und das besonders in einer brillanten Klangfarbe, die dieses traditionsreiche größte Orchester Mecklenburg-Vorpommerns nur in einer neuen repräsentativen und geeigneten Klanghülle für uns Alle unvergesslich zum Strahlen bringen kann.

Für die kommende Saison wünschen wir Ihnen unterhaltsame und anregende Stunden mit der Norddeutschen Philharmonie Rostock.

im Namen des Vorstandes                                    Dr. Ing. Th. Diestel                                Vorsitzender

Kontakt


PHILHARMONISCHE GESELLSCHAFT
ROSTOCK E. V.


Dr. Ing.
Thomas Diestel (Vorsitzender)

Geschäftsstelle:
Dr. Diestel
Metallbau Klimatechnik GmbH
Schonenfahrer-
straße 6
18057 Rostock

Telefon
(0381) 809020

Telefax
(0381) 8090299

Email info@dr-diestel.de